fbpx
x

Newsletter Anmeldung

x

Willst du mein
Favoriten sein?

Dialograd | Auswertung Dialog-Karten

Im August war das Dialograd an insgesamt fünf Stationen im Südraum Favoriten unterwegs. Vor Ort konnten sich Interessierte im Gespräch mit PlanungsexpertInnen und VertreterInnen der Stadt Wien über die Vorhaben der Stadtentwicklung und über Wohnbauprojekte austauschen und Vorschläge einbringen.

Wir freuen uns, dass uns insgesamt rund 220 Personen aus der „Willst du mein Favoriten sein?“-Community an einer der fünf Stationen unseres Dialogrades besucht haben.

Nachdem im Mai 2020 die Projektzeitungen an alle Haushalte im Südraum Favoriten gesen- det wurden inkl. der Möglichkeit, mittels beigefügter Dialog-Karten Rückmeldungen auf den Entwurf des SEK zu geben, konnte nun direkt vor Ort im Gespräch mit Planerinnen und Planern erneut Anregungen gesammelt werden. Zahlreiche Menschen haben von diesem Dialogangebot Gebrauch gemacht.

Insbesondere hat sich gezeigt, dass die Themenfelder Bebauung, Infrastruktur und Grünräume die meisten Nennungen aufweisen. In den Gesprächen vor Ort wurden vor allem die bauliche Entwicklung des Stadtteils und die Qualität der bestehenden Grünräume dis- kutiert.

Wir haben für Sie alle Themen und Anliegen der BürgerInnen zusammengefasst und für Sie zum Download bereit gestellt!

Hier geht es weiter zur Auswertung der Dialog-Karten!